Zykluscoaching

Komm in Balance mit einem persönlichen Zykluscoaching

Hast du an manchen Tagen das Gefühl, richtig ausgelaugt zu sein? Du bist am Abend viel müder und du bist schneller genervt. Eine Woche später bist du wieder fit und könntest die ganze Welt umarmen. Leute auf der Strasse lachen dich an und lächelst fröhlich zurück. 

Ja, das ist normal. Wir Frauen* sind zyklische Wesen. Deshalb fühlen wir uns nicht immer gleich, sondern spüren unsere hormonelle Veränderungen im Zyklus. Oft ist es uns nicht bewusst, dass gewisse Themen, die uns beschäftigen, die Folgen unseres Zyklus sind. Zum Beispiel, dass wir oft am gleichen Zyklustag Lust haben, den Schrank zu misten. Oder, dass wir an gewissen Tagen überhaupt keine Energie dazu haben, ein frisches Abendessen zu kochen. In einem ersten Schritt ist es wichtig, unseren eigenen Zyklus zu kennen, damit wir unser Leben darauf ausrichten können. So wissen wir, an welchen Tagen wir mehr Ruhe und Rückzug brauchen und an welchen Tagen wir mehr Gas geben können. Wir werden nicht mehr unserer Periode überrascht, sondern können uns bewusst darauf ausrichten. Wir können auch spezifischer unsere energievollen Tagen nutzen.

Unsere Yogapraxis kann unseren Zyklus positiv beeinflussen, wenn sie spezifisch auf unseren Zyklus ausgerichtet ist. Während den ersten Zyklustagen kann eine ruhige Yogapraxis mit Elementen des Restorative Yoga unterstützend wirken, in der Mitte des Zyklus darf die Praxis auch mal ein bisschen aktiver sein (dies kann natürlich variieren, denn jede Frau erlebt ihren Zyklus anders). Je intensiver wir uns mit unserem Zyklus verbinden und die Bedürfnisse unseres Körper kennenlernen, desto mehr Energie und Lebensfreude haben wir. Körperlich können wir uns zusätzlich unterstützen, zum Beispiel mit Kräutertees und/oder ätherischen Ölen.
Auf der emotionalen Ebene können wir uns mit spezifischen Meditationen in unserem Zyklus unterstützen.

Finde wieder deine Balance mit einem Zykluscoaching. In meinem Coaching unterstütze ich dich dabei, deinen Zyklus kennenzulernen und ihn mit Yoga, Meditation und ganzheitlichen Tipps neu zu erfahren. Der Fokus liegt dabei auf Yoga und Meditation.

Lebe in Einklang mit deinem Zyklus – erfahre deine Weiblichkeit neu.

Du bist richtig im Zykluscoaching wenn du

Weshalb Zyklusyoga gut für dich ist

Yoga, Meditation, Ernährung, Bewegung – bringe deinen Zyklus in Balance mit deinem persönlichen Programm.

Das ist dabei für dich

Hört sich gut an?

Dann buche jetzt dein persönliches Zykluscoaching für 999 CHF.