Rosa Blumen als Zeichen der Weiblichkeit. Blog über Zyklustracking inklusive Zyklustagebuch.

Zyklustracking (inkl. Zyklustagebuch)

Wie du deinen Zyklus tracken kannst und wie dich Zyklustracking in deinem Alltag unterstützt.​ Merkst du, dass du immer mal wieder viel sensibler bist als sonst? Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du dich an manchen Tagen ausgelaugt fühlst und viel weniger Energie hast? Kennst du die Tage, an denen dir wiederum alles leicht fällt …

Schreibe wie ein Mann. Oder wieso wir wieder unsere Weiblichkeit leben sollen.

Schreib wie ein Mann!

Hä? Macht dich dieser Titel auch nachdenklich? Du bist nicht die:der Einzige. Mir ging es genauso! Als ich vor einigen Tagen bei der Arbeit einen Text abgegeben hatte, kam das Feedback, dass ich mehr wie ein Mann schreiben dürfte. Soll heissen: weniger Gefühle zeigen nicht zu empathisch wirken sich nicht entschuldigen sich nicht klein machen. …

Mondblumenfeld im Sonnenuntergang

Bauch raus! Oder wie sich das Verhältnis zu meinem Körper (dank Yoga) verändert hat.

Wieso geht mein Bauch einfach nicht weg? Ich hasse meinen Bauch! Schau mal, wie mein Bauch raussteht – grässlich! Kennst du sie auch, die negativen Worte, die wir immer wieder an unseren Körper richten? Ich habe jahrelang meinen Bauch gehasst und schlecht über ihn geredet. Negative Gedanken, die ich regelmässig hatte, wenn ich mich im Spiegel musterte. …